Am vergangenen Samstag konnten wir unseren "Tag der offenen Tür" endlich wieder in gewohnter Form durchführen. Zahlreiche Interessent:innen nutzten diesem Tag, um sich vor Ort ausführlich über die Bildungsgänge an unserer Schule zu informieren und diese auch z.T. ganz hautnah zu erleben.
An zahlreichen Informationsständen beantworteten erfahrene Lehrkräfte sowie Studierende und Schüler:innen Fragen der Besucher:innen zu unseren Ausbildungsgängen Fachschule Vollzeit / Teilzeit , Fachoberschule sowie Sozialpädagogische Assistenz und das 2 + 2 Modell.
Führungen durch das Schulgebäude vermittelten einen ersten Eindruck von unseren Unterrichtsräumen und von den Fachräumen einzelner Lernbereiche (z.B. Theater, Sport, Medien, Kunst, Musik) sowie von unserer wohlsortierten Bibliothek. In kleinen Ausstellungen wurden Arbeitsergebnisse von Schüler:innen und Studierenden präsentiert.
Studierende, Schüler:innen und Lehrkräfte waren wieder vor Ort und haben nach dem Konzept "Lebendige Schule" Einblicke in ihre tägliche Arbeit ermöglicht. Besucher:innen konnten dabei zum Teil selbst mitmachen, wie z.B. wie in der Turnhalle oder im Musikbereich. Auch für das leibliche Wohl unserer Gäste war gesorgt - Schüler:innen unserer Schule boten selbstgebackene Köstlichkeiten an. Der Erlös aus dem Verkauf wurde zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet. Für die Erdbebenopfer haben drei Schülerinnen der B 22-02 gesammelt.
Auch außerhalb des "Tages der offenen Tür" können Sie dieses VIDEO nutzen, um einen Eindruck von unseren Räumlichkeiten zu gewinnen.
Schulbroschüre