Dauer der Ausbildung:

Montag bis Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr
Voraussetzung:
mindestens Berufsbildungsreife (BbR).
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass höhere Bildungsabschlüsse vorrangig Berücksichtigung finden. Gibt es mehr Bewerber*innen als Schulplätze, erfolgt die Vergabe nach einer Notenrangliste.
Abschluss:
Staatlich geprüfte*r Sozialpäd. Assistent*in
  • anerkannter Berufsabschluss
  • bei Abschluss mit einem Durchschnitt von 2,7 und mind. 3,0 in der Praxis kann anschließend eine verkürzte Erzieher*innenausbildung an der Fachschule begonnen werden (2 statt 3 Jahre)
Prüfungen:
Prüfungstermin: Mai 2024
Ausbildungsende: Juli 2024
Praktikum:
Praktika im 1.Ausbildungsjahr (6 Wochen und 8 Wochen im Bereich Kita), Praktikum im 2.Ausbildungsjahr (8 Wochen im Bereich Kita), Altersgruppe 0-6 Jahre
Probezeit:
das erste Schulhalbjahr

ruth cohn schule logo 2