StartSchullebenAktuellesAbschlussfeiern 2019

Bestanden! SchülerInnen und Studierende feiern ihren Ausbildungsabschluss

mensa4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie in jedem Jahr konnten auch 2019 wieder zahlreiche Absolvent*innen an der Ruth Cohn-Schule ihre Ausbildung abschließen. Schon am 14.06.2019 erhielten 109 Absolvent*innen der Fachoberschule ihre Abschlusszeugnisse.

Nach dreijähriger Ausbildung und bestandenem Prüfungsmarathon konnten am 18.6.2019 zahlreiche Studierende der Voll- und Teilzeitausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin bzw. zum staatlich anerkannten Erzieher ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Auch 44 Schüler*innen der Berufsfachschule für Sozialassistenz konnten ihre Ausbildung erfolgreich abschließen. Verschiedene musikalische Darbietungen der Schulband lockerten die Veranstaltung auf. Klassenvertreter*innen bedankten sich für das das große Engagement der Lehrkräfte und die vielseitige Ausbildung

Lutz Brauer, Leiter der Abt. 1 der Fachschule, beglückwünschte alle Studierenden zum bestandenen Examen und wies darauf hin, dass mit dem bestandenen Examen das Lernen nicht zuende sei. Vielmehr gehöre es in diesem Beruf dazu, sich immer weiter zu entwickeln und dazu zu lernen. 

Wir gratulieren allen erfolgreichen Schüler*innen und Studierenden herzlich!

 Band

 

 

 

 

 

 

 

 

20190614 131410

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20190614 145243

Zum Anfang