Die Gartensaison ist eröffnet!

Das Modul "Natur und Umwelt" der Fachschule wird aktiv.

Garten 3Passend zur Jahreszeit treibt es das Modul “Natur und Umwelt” nach draußen. In diesem Jahr gibt es sogar eine Premiere: Unser Kurs wird gemeinsam mit den Kindern der KiTa “Die Zauberflöten” ein Beet mit 15 verschiedenen Gemüsesorten unter der Unterstützung der “GemüseAckerdemie” anlegen.
 
Wir waren auch schon fleißig und haben bereits die Fläche abgesteckt und mit vereinten Kräften den harten Boden umgegraben und gemulcht. Wir lernten, wie man unter starkem körperlichen Einsatz effektiv und in guter Zusammenarbeit umgräbt und welche Bedeutung die Vorgänge für die Natur haben. Neben der Arbeit hatten wir - und vor allem die Kinder - auch viel Spaß. So wurde beim Sammeln ausgiebig im Laub gespielt und jeder gefundene Regenwurm ausgiebig gefeiert.
 
Nun heißt es warten bis wir in drei Wochen die ersten Pflänzchen in den Boden bringen können. Wir sind gespannt und werden berichten.
Garten 1
Garten 2
Zum Anfang