Lb 3: Exkursion ins Konzerthaus Berlin

IMG 20160707 130713265 HDRAm 7.7.16 gingen die Klassen F 11-14 und F 12-14 im Musikunterricht (Leitung: Stefanie Schulz) auf Exkursion ins Konzerthaus Berlin. Die Studierenden schildern hier kurz ihre Eindrücke: 
"Wir konnten eine Probe des Orchesters beobachten und waren nicht nur beeindruckt von den vielen Instrumenten und Klängen.
Es war interessant, den Musikern bei ihrer alltäglichen Arbeit zuzusehen und einmal hinter die Kulissen eines Konzertes zu schauen. Wir waren erstaunt, wie lange die Musiker auch am Vormittag neben ihrer Abendvorstellung proben müssen. Trotz lässiger Kleidung und Haltung wurden einige Stellen sehr konzentriert geübt.
Der Dirigent hat uns mit seinem guten Gehör und seinem Können im Anleiten der Gruppe fasziniert. Dieser Nachmittag wird uns wohl noch nach unserer Ausbildung in Erinnerung bleiben und ein Ziel für die nächste Kindergruppe kennen wir auch schon.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das folgende Musikerlebnis."
Zum Anfang