StartSchullebenAktuellesEnglish Theatre

English Theatre an der Berufsfachschule der Ruth Cohn-Schule

Ein Beitrag von Boris Peter

IMG 20180309 131303475Im März nahmen alle drei Klassen der Berufsfachschule an einem Theaterprojekt mit InterACT teil. Statt Mathe, Sport und Sozialkunde tauchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit englischsprachigen Schauspielern ganz in die englische Sprache ein, indem sie zunächst eigene Ideen entwickelten, intensiv probten und schließlich ihre Stücke zur Aufführung brachten.
Während die OBF 17-02 ein Musical präsentierte, in dem es um Zombies ging, führte die OBF 17-02 das Stück Mean Green auf, das von Rache nach erlittenem Mobbing handelte. Und in der Darbietung der OBF 17-01 begaben sich drei naive Touristinnen von dem Strand weg in den brasilianischen Regenwald, wo sie schließlich auf eine merkwürdige heruntergekommene Hütte stießen …


Erfreulich war, dass bei allen drei Stücken auch reichlich Publikum anwesend war. Zugleich muss betont werden, dass es eine wirkliche Herausforderung darstellt, vor Zuschauern in einer Sprache zu sprechen, die nicht die Muttersprache ist. Dass dies so gut geklappt hat, ist natürlich auch den engagierten und sympathischen Schauspielern von Interact Cagan Cochrane, Charlie Dupré, Austin Fagan und George Scott zu verdanken. Besonderen Dank daher noch einmal an die Mitglieder von InterACT..

Nach dem Theaterprojekt sagte die Schülerin N. aus der OBF 17-03, dass sie es besonders gut fand, dass die Schülerinnen und Schüler so kreativ sein konnten. „Es wäre so schön, wenn das Theaterprojekt noch weitergehen könnte“, setzte sie hinzu.

 IMG 20180309 125903397

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 20180309 130414781

Zum Anfang