StartSchullebenAktuellesAbschlussfeiern 2017

Bestanden! SchülerInnen und Studierende feiern ihren Ausbildungsabschluss

PublikumAm 07. und 18. Juli 2017 fanden an der Ruth Cohn-Schule wieder die jährlichen Abschlussfeiern der verschiedenen Schulzweige statt. Schon am 07.07.2017 erhielten die Absolventen und Absolventinnen der Fachoberschule ihre Abschlusszeugnisse.

Nach dreijähriger Ausbildung und bestandenem Prüfungsmarathon konnten die Studierenden des 3. Jahrgangs der Voll- und Teilzeitausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin bzw. zum staatlich anerkannten Erzieher am 18.07.2017 endlich ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Verschiedene musikalische Darbietungen der Schulband und mehrerer Chöre lockerten die Veranstaltung auf.

 In kurzen, zugleich ernsten und humorvollen Redebeiträgen ließen Frau Wasserberg-Reubel (Leiterin der Abteilung 2 der Fachschule) sowie Vertreter zweier Klassen die vergangenen drei Jahre Revue passieren und wagten einen Ausblick auf die beruflichen Herausforderungen der Zukunft. Die Klassenvertreter*innen hoben alle besonders das große Engagement und die hohe Qualität der Lehrkräfte hervor.

Wir gratulieren allen erfolgreichen SchülerInnen und Studierenden herzlich!

 Ukulele

 

 

 

 

 

 

 

 Im Rahmen der Abschlussfeier der Fachschule gab es verschiedene musikalische Darbietungen. Auch die Schulband der Ruth Cohn-Schule stellte einen Song vor.

 Band 1

 

 

 

 

 

 

 

 Chor

 

 

 

 

 

 

 

Quintett

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quintett 2

Zum Anfang